Voyagevertical

Was gibt es schöneres als durch verschneite Landschaften auf unberührte Gipfel zu steigen? Wir geniessen dabei die Ruhe und Schönheit des winterlichen Panoramas wie auch die Abfahrt durch den stiebenden Pulverschnee.
Unter fachkundiger Begleitung bekommen sie zudem einiges der komplexen Lawinenmaterie mit und lernen den richtigen Umgang mit LVS, Sonde und Schaufel.


Hier kommt der abfahrtsorientierte Skifahrer voll auf seine Kosten. Die Bergbahnen und Skilifte verkürzen uns den Aufstieg wodurch wir die langen Abfahrten abseits der Pisten noch mehr geniessen können.
In Begleitung eines Bergführers finden sie den besten Schnee, verfeinern ihre Fahrtechnik und erlangen praktische Kenntnisse in der Lawinenbeurteilung.

 


Gemeinsam am Seil steigen wir über eindrückliche Gletscher und kletternd über zackige Grate. Auf dem Gipfel werden wir mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Die enorme Auswahl an leichten bis schwierigen Hochtouren im gesamten Alpenraum ermöglicht uns, immer ein dem Wetter und Verhältnisse angepasstes Tourenziel zu finden.

 


Den warmen Fels unter den Fingern spüren, die Sonne im Rücken und viel Luft unter den Füssen…. Klettern ist enorm vielfältig und stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen: Das Überwinden einer schwierigen Passage beim Sportklettern, die Wegfindung bei Mehrseillängen-Touren in grossen Felswänden oder anspruchsvolle Routen in alpinem Ambiente. Immer sind wir wieder aufs neue gefordert und geniessen die Faszination in einmaligen Landschaften höher zu klettern und die atemberaubende Aussicht zu geniessen.
Unter professioneller Anleitung lernen sie die richtigen Seil- und Sicherungstechnik zu beherrschen und verbessern ihre Klettertechnik um mehr Vertrauen und Sicherheit zu gewinnen.

 


Im Winter wenn die Wasserfälle zu tiefblau schimmerndem Eis gefrieren bieten uns diese faszinierenden Eislandschaften ein besonderes Erlebnis. Eisklettern braucht jedoch viel Erfahrung und ein gutes Einschätzungsvermögen der Eis- und Lawinenverhältnisse.
Mit wertvollen Tipps eines Spezialisten lernen sie die richtige Seil- und Sicherungstechnik im Eis zu beherrschen wie auch neue Kletterbewegungen anzuwenden und zu verfeinern.